Nach Unfall auf Enzer Straße: Polizei sucht Unfallverursacher und Ersthelferin „Julia“
Werbung

(Stadthagen) Die Polizei Stadthagen sucht nach einer Unfallflucht eine Zeugin. Am Montag, den 22.11.2021, kam es gegen 17:10 Uhr auf der Enzer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde.

Der 30-jährige Mann war mit seinem Herrenrad auf der Enzer Straße in Fahrtrichtung Stadtmitte unterwegs gewesen, als aus der Einmündung Büschingstraße ein dunkler PKW auf die Enzer Straße abbog. Der Fahrer des Wagens hatte den Stadthäger vermutlich nicht gesehen und nahm ihm die Vorfahrt. Der Radfahrer konnte einen Zusammenstoß nur durch eine starke Bremsung verhindern. Aufgrund der Witterungsbedingungen kam sein Fahrrad allerdings ins Rutschen und er stürzte zu Boden. Dabei zog er sich Knochenbrüche an zwei Fingern der rechten Hand und Hautabschürfungen zu. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle.

Werbung

Direkt nach dem Unfall war eine Frau dem 30-Jährigen zu Hilfe gekommen. Genau diese Frau wird nun von den Polizeibeamten als Unfallzeugin gesucht. Laut der Aussage des Unfallopfers handelt es sich bei der Dame um eine Julia, die zu dem Zeitpunkt mit einer roten Brille, weißen Schuhen und einem schwarzen Mantel bekleidet war. Die Polizei in Stadthagen bittet diese Zeugin sich unter der Telefonnummer 05721/40040 zu melden. (po)

Werbung