Hyundai-Fahrer unter Drogeneinfluss unterwegs
Werbung

(Bückeburg) Einer Funkstreifenwagenbesatzung ist am Donnerstag gegen 2.50 Uhr ein PKW der Marke Hyundai auf der Bergdorfer Straße in Bückeburg aufgefallen, der einen defekten Frontscheinwerfer hatte.

Die Beamten kontrollierten das Fahrzeug und wollten den Fahrzeugführer auf sein kaputtes Licht aufmerksam machen.

Der 20jährige Bückeburger wies bei der Verkehrskontrolle deutliche Anzeichen einer Betäubungsmittelbeeinflussung auf. Ein vorgenommener Drogenvortest, der positiv ausfiel, bestätigte die Verdachtsmomente der Beamten.

Werbung

Der Bückeburger räumte einen Konsum von Drogen ein und wurde für eine Blutprobe zur Polizeidienststelle verbracht.

Dem 20jährigen ist nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen das weitere Führen von Kraftfahrzeugen untersagt worden. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. (po)

Werbung