Unfälle in Nienstädt und Ahnsen
Werbung

(Nienstädt/Ahnsen) Auf der Bundesstraße 65 hat sich am Montag gegen 7.50 Uhr an der Mindener Straße in Nienstädt ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW ereignet. Ein 37jähriger Stadthäger in seinem VW übersah beim Abbiegen in den Kirchweg den entgegenkommenden VW einer 19jährigen Bückeburgerin, die in Richtung Stadthagen unterwegs war.

Die Fahrzeuge stießen auf der B65 zusammen, wobei ein geschätzter Gesamtschaden von 8.000 Euro entstand. Beide Beteiligten blieben unverletzt. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Unfallfahrer unter Drogeneinfluss

Gegen einen 27-jährigen polnischen Staatsbürger verhängte gestern die Staatsanwaltschaft Bückeburg eine Sicherheitsleistung, weil dieser für einen Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr auf der Neumühlener Straße in Ahnsen verantwortlich war.

Werbung

Um 19.00 Uhr fuhr der 27jährige mit seinem VW auf der Landesstraße 451 aus Bad Eilsen kommend in Richtung Ahnsen und verstieß gegen das Rechtsfahrgebot. Der Wagen kam zu weit an die Fahrbahnmitte und berührte mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel eines Mercedes, der von einer 25-jährigen Bad Eilserin gefahren wurde.

Die Beamten stellten bei dem Fahrer des VW mögliche Ausfallerscheinungen fest, die auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung hindeuteten. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte diese Annahme.

Dem 27jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Wegen des Tatverdachts einer Straßenverkehrsgefährdung ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung an. (po/Foto: Polizei)

Werbung