Schlägerei in der Innenstadt von Stadthagen
Werbung

(Stadthagen) Am Freitag, den 19. November, erhielt die Polizei Stadthagen um 18.30 Uhr über den Notruf Kenntnis von einer Schlägerei in der Innenstadt von Stadthagen.

Daraufhin wurden mehrere Funkstreifenwagen entsendet, die auf eine Gruppe von Jugendlichen aufmerksam wurden. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die Jugendlichen in alle Richtungen.

Im Rahmen der Fahndung konnte ein Großteil der beteiligten Personen angetroffen und ermittelt werden.

Die Befragungen der angetroffenen Personen ergaben laut Schilderung der Polizei, dass eine Gruppe von jungen Erwachsenen sie angesprochen habe und plötzlich, unvermittelt die Frauen aus der Gruppe sexuell beleidigten.

Werbung

Ein Mann der Gruppe sprach die Beleidigenden darauf an und verbat sich das Verhalten. Daraufhin wurde er von den Aggressoren unvermittelt geschlagen, getreten und leicht verletzt.

Ein zur Hilfe gekommener, junger Mann wurde ebenfalls von den jungen Männern geschlagen und getreten. Er wurde auch leicht verletzt.

Gegen die Beschuldigten wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Stadthagen unter der Rufnummer 05721/40040 zu melden. (po)

Werbung