Bückeburg: Weihnachtsfeiertage und Silvesterparty im Minchen
Werbung

(Bückeburg) „Minchen“-Chef Fabian Hahn hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, mit seinen Gästen Weihnachten und Silvester feiern zu können. „Unsere Planungen laufen auf Hochtouren“, erklärt der Bückeburger. „Silvester werden wir als 2G oder 2G-plus Veranstaltung feiern – sofern es erlaubt bleibt.“

Die Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter ist dem Bückeburger Szenewirt besonders wichtig. Deshalb stand von Beginn an fest, dass Silvester unter 2G-Bedingungen stattfinden soll. „Tanzen mit Maske ist keine Option“, so Hahn. Stammgäste haben schon vor der offiziellen Bekanntgabe Ihre Plätze buchen wollen. „Die waren alle geimpft. So wie die meisten unserer Gäste.“ Von daher sehe er optimistisch entgegen, dass der Party nichts im Wege steht.

Wie schon bei der letzten Party 2019 sorgt DJ Andre Becker, bekannt als Organisator der Green Gorilla Parties, für Stimmung auf der Tanzfläche. Für das leibliche Wohl gibt es ein All-Inclusive-Paket mit Fingerfood, einem kalt-warmen Buffet und süßen Desserts. Im Preis von 89 Euro sind alle Biersorten, Wein, Sekt und alkoholfreie Getränke enthalten. Zusätzlich gibt es für Bierkenner die „Local Heroes“-Ecke. Dort können sich die Gäste selbst heimische Biersorten wie MEIERHÖFER aus Vehlen und RUPP Bräu als Lauenau zapfen.

Für die Weihnachtstage ist geplant, an allen drei Tagen Frühstücks-Buffet anzubieten. Am 1. und 2. Feiertag öffnet das Minchen mit warmer Küche um 17 Uhr.

Ob es Heiligabend zusätzlich einen Frühschoppen und nach der Bescherung die XMAS-Party ab 22 Uhr gibt, steht noch nicht fest. „Wir wollen auf jeden Fall. Es hängt aber von den Vorgaben der Gesundheitsämter ab, die sich bis dahin vermutlich noch mehrfach ändern werden“, erklärt Hahn. Er gehe davon aus, dass Frühstücks-Buffet auf jeden Fall erlaubt bleibt. Zum Festtagspreis von 21,50 Euro wird es wie gewohnt eine große Auswahl an Brot- und Brötchensorten, Wurstspezialitäten von Schlachter MÜHE,Nürnberger Würstchen und weihnachtliche Desserts geben.

Werbung

 

Sowohl für das Frühstücks-Buffet als auch für die Silvesterparty gilt: Nur mit Voranmeldung und Vorkasse. „Auch vor Corona mussten wir das verlangen, um Planungssicherheit zu haben.“ Im Falle eines Verbotes der Party werde das Geld natürlich erstattet. „Wir speisen auch niemanden mit Gutscheinen ab, sondern zahlen den vollen Betrag zurück.“

Plätze für das Frühstücksbuffet können online über die Homepage www.minchen.de gebucht werden. Alternativ gibt es vor Ort an der Theke Karten.

Bis dahin bietet das Minchen auch noch Plätz für Weihnachtsfeiern. Es gibt spezielle Weihnachtsangebote für Buffets. Kleinere Gruppen können natürlich auch ganz „normal“ von der Karte bestellen. Weitere Infos gibt es unter www.minchen.de. (pr)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbung