e-Vergabe und e-Rechnung: Infoveranstaltung von Kreishandwerkerschaft und Stadt Bückeburg
Werbung

(Bückeburg) Die Stadt Bückeburg hatte am 4. November in Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft Schaumburg zu einer Info-Veranstaltung zum Thema e-Vergabe und e-Rechnung in den Neuen Rathaussaal in Bückeburg eingeladen.

Nach der Begrüßung durch Fritz Pape von der Kreishandwerkerschaft und Björn Sassenberg, Fachbereichsleiter für Planen und Bauen der Stadt Bückeburg wurde im Rahmen einer Präsentation durch Beate Brandt von der zentralen Vergabestelle der Stadt Bückeburg ein Überblick über den Umgang mit dem e-Vergabeportal der dtvp (Vergabe Niedersachsen) gegeben.

Der Vortrag war speziell auf die Bedürfnisse der Bieter abgestellt. Von der Registrierung der Firma bis zur elektronischen Angebotsabgabe einschließlich der Kommunikation während des Verfahrens wurden Informationen weitergegeben. Tipps und Tricks die im Ausschreibungsverfahren zu beachten sind rundeten den Vortrag ab. Im Anschluss fand eine rege Diskussion mit den anwesenden Teilnehmern statt.

Werbung

Die Geschäftsstelle der Kreishandwerkerschaft Schaumburg und die Stadt Bückeburg haben großes Interesse daran, die Bieter zu unterstützen um jeder Firma und jedem Handwerksbetrieb die Möglichkeit zur Angebotsabgabe zu ermöglichen.

Alle, die an dem oben genannten Vortrag nicht teilnehmen konnten und alle, die noch Fragen haben, können sich jederzeit an die Vergabestelle der Stadt Bückeburg unter vergabestelle@bueckeburg.de oder telefonisch unter 05722/206-208 wenden. (pr)

Werbung