Ortsdurchfahrt Warber: Zweiter Abschnitt der Bauarbeiten an Landesstraße 450 startet
Werbung

(Meinsen-Warber) Am Montag, 15. November, beginnen die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt auf der Landesstraße 450 in der Ortsdurchfahrt Warber ab der Einmündung „Zu den Brücken“ bis zur Kreuzung mit der Meinser Straße.

Dies teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit.

Der erste Bauabschnitt vom Kreuzungsbereich der Landesstraße 450 / Meinser Straße ist dann wieder von der Meinser Straße bis zur Echtorfer Straße sowie in Richtung Rusbend und jeweils umgekehrt befahrbar.

Werbung

Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt finden weiterhin unter Vollsperrung statt. Lediglich der Anwohnerverkehr kann die Baustelle passieren und wird mit einer Ampelanlage um die entsprechenden Arbeitsstellen geführt. Vorab finden in diesem Bauabschnitt die Sanierungsarbeiten der Gossen und Nebenanlagen statt. Später erfolgen abschnittsweise die Asphaltarbeiten. Hierüber wird die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln vorab erneut informieren.

Der Verkehr wird aus Richtung Bückeburg ab dem Ortseingang Warber über “Zu den Brücken“ zur Meinser Straße und umgekehrt umgeleitet. Die bisherige Umleitung über Echtorf ist nicht mehr notwendig.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Hameln, bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. (pr)

Werbung