Baustelle in Warber: Verkehrsteilnehmer ignorieren immer wieder die Absperrung
Werbung

(Meinsen-Warber) Auf der Landesstraße 450 wird bekanntlich gebaut. Die Sperrung scheinen einige Verkehrsteilnehmer jedoch immer wieder zu ignorieren. Laut Polizei sind weiterhin Verkehrsteilnehmer festzustellen, die der Beschilderung des Baustellenbereiches in Warber keinerlei Bedeutung beimessen.

So werde weiterhin versucht, gesperrte Strecken wie den Kriegerweg oder unbefestigte Feldwege zu befahren. Dazu ist sich mancher Verkehrsteilnehmer auch nicht zu schade, aufgestellte Absperrbaken umzustellen, um somit eine Durchfahrt zu ermöglichen.

Werbung

Selbst der direkte Baustellenbereich auf der komplett gesperrten Warberschen Straße ist anscheinend kein Tabu mehr. So erhielt die Polizei Bückeburg am Samstagabend Kenntnis von einem PKW, der eine bereits auf dem Boden liegende Absperrbake überfahren und dabei beschädigt habe. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Verkehrsteilnehmer seine Fahrt in Richtung Meinsen fort. Dies wurde von einer Zeugin beobachtet.

Absperrbake liegt auf Straße – Autofahrer fährt darüber

Aufgrund der Beobachtungen wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet. Die Polizei Bückeburg appelliert nochmals eindringlich an alle Verkehrsteilnehmer die ausgeschilderte Umleitungsstrecke zu nutzen. Bei Missachtung drohen Verwarngelder sowie Flur- und Fahrzeugschäden. (po/Symbolfoto)

Werbung