Bückeburg: BMW erfasst Fußgänger
Werbung

(Bückeburg) Auf dem Fußgängerüberweg der Jetenburger Straße in Bückeburg ist gestern um 7.05 Uhr ein 44-jähriger Fußgänger von einem BMW erfasst und verletzt worden.

Der 43-jährige PKW-Fahrer aus dem Landkreis Germersheim (Rheinland-Pfalz) befuhr mit dem BMW die Jetenburger Straße in Fahrtrichtung Pulverstraße und übersah offenbar den auf dem Fußgängerüberweg befindlichen, dunkel gekleideten Fußgänger, der aus Richtung Jetenburger Friedhof kam. Nach vorliegenden Zeugenangaben und der vor Ort durchgeführten polizeilichen Spurensuche, kam es trotz einer eingeleiteten Vollbremsung des PKW zu einer frontalen Berührung mit dem Fußgänger aus Bückeburg, der zunächst regungslos auf der Straße liegenblieb.

Werbung

Nach Alarmierung eines Rettungswagens und Notarztes ist der Verletzte mit Verletzungen am Kopf bzw. am Körper in das Klinikum Schaumburg gebracht worden. Bei dem Fahrzeugführer wurde Polizeiangaben zufolge nach durchgeführten Tests keine Alkohol- oder Drogenbeeinflussung festgestellt. Auf Grund des Tatverdachts einer fahrlässigen Körperverletzung bzw. einer Straßenverkehrsgefährdung wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.

Auf dem Fußgängerüberweg der Jetenburger Straße kam es gestern zu einem Unfall. (Foto: Polizei)
Werbung