Stadthagen: Gartenhaus brennt vollständig nieder
Werbung

(Stadthagen) In der Nacht von Mittwoch, den 20.10., auf Donnerstag, den 21.10., kam es auf dem Gelände einer Gesamtschule in der Schachtstraße zu einem Feuer.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet eine auf dem rückwärtigen Bereich des Schulgeländes befindliche Gartenlaube in Brand. Vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer hatten gegen 01:35 Uhr von der Jahnstraße aus einen Feuerschein gesichtet und diesen der Feuerwehr gemeldet. Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Gegen 2:20 Uhr hatten die Einsatzkräfte das Feuer vollständig gelöscht. Die Schadenshöhe wird derzeit auf 10.000 Euro geschätzt.

Werbung

Der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Stadthagen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Beamten bitten Zeugen, die Hinweise zu dem Brandgeschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 05721/40040 zu melden. (po)

Werbung