Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Diebstahl: Aggressiver Bückeburger kommt in Polizeigewahrsam
Werbung

(Bückeburg) Wegen zweifacher Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Diebstahl wird sich ein 24-jähriger Bückeburger verantworten müssen, der gestern in der Zeit von 20.50 bis 22.15 Uhr Anlass zu zwei Polizeieinsätzen gab.

Wie die Polizei mitteilt, erschien der aggressiv und alkoholisierte Bückeburger zunächst an der Wohnung bzw. auf der Terrasse seiner ehemaligen Lebensgefährtin in der Bückeburger Windmühlenstraße, wo es zu einem Streit zwischen den ehemaligen Lebenspartnern kam.

Der 24-Jährige verletzte die Frau durch mehrere Schläge und umhergeworfene Stühle am Körper. Anschließend entwendete der Mann aus der Wohnung der Geschädigten eine EC-Karte und verließ den Tatort.

Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung kann der Beschuldigte noch auf der Windmühlenstraße angetroffen und durchsucht werden. Es kommt nicht zum Auffinden der gestohlenen Bankkarte. Durch die Beamten wird für den Bereich der Windmühlenstraße ein Platzverweis gegen den Bückeburger ausgesprochen.

Werbung

Um 22.20 Uhr trat der 24-Jährige auf dem Sable-Platz in Bückeburg erneut durch eine Körperverletzung in Erscheinung. Ohne jegliche Vorwarnung und Grund versetzte der Bückeburger einem 3-3jährigen Bückeburger einen Kopfstoß ins Gesicht und fügte ihm so Verletzungen am Jochbein bzw. Auge zu. Der Täter flüchtete und konnte durch Polizeikräfte am Oberstenhof gestellt werden.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 24-Jährige durch die Beamten mittels einfacher körperlicher Gewalt und angelegten Handfesseln in die Polizeigewahrsamszelle verbracht.

Bei der wiederholten Durchsuchung des Bückeburgers konnte die zuvor gestohlene EC-Karte in der Bekleidung aufgefunden und sichergestellt werden. (po)

Werbung