René Rast kehrt 2022 in die DTM zurück
Werbung

(Bückeburg/Minden/Neuburg an der Donau) Rennfahrer René Rast kehrt in die Deutsche-Tourenwagen-Masters-Rennklasse (DTM) zurück.

Der dreifache DTM-Champion unterzeichnete frühzeitig einen Vertrag über das Jahr 2021 hinaus bei Audi und wird ab der kommenden Rennsaison wieder für den Automobilhersteller aus Ingolstadt an den Start gehen, erklärte sein Manager, der Unternehmer und Rennfahrer Dennis Rostek aus Bückeburg gegenüber der Deutschen Presseagentur (dpa). Somit sei man startklar, in die Entwicklung der neuen Audi-Motorsportprojekte einbezogen zu werden.

Der Mindener René Rast (34) fuhr in der vergangenen Saison im Audi-Cockpit in der Formel E und hatte in der letzten Saison den 13. Platz in der Gesamtwertung belegt. Jetzt folgt die Rückkehr in die DTM und die Aufholjagd zu Rekordsieger Bernd Schneider („Mister DTM“), der die Tourenwagenserie zwischen 1995 und 2006 fünf Mal gewann.

Werbung

René Rast (li.) und sein Manager Dennis Rostek freuen sich auf die neue DTM-Saison.

Audi-Sport-Chef Julius Seebach freut sich einem Pressebericht zufolge auf die Zusammenarbeit. Es sei „schön, Rene wieder in der DTM zu sehen.“ Seebach kündigte auch die Rückkehr nach Le Mans and, bei der Rast und der letztjährige DTM-Vizechampion, Nico Müller aus der Schweiz, die ersten Cockpits erhalten sollen: „Neben ihrer Performance auf der Strecke haben sie auch das, was es braucht, um ein Team nach vorne zu bringen.“

(Quelle: Rostek/pr)

Werbung