Bückeburg: Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe und Mahkameh Navabi sagen „Ja“ und feiern Hochzeit
Werbung

(Bückeburg) Bei bestem, goldenen Herbstwetter fand am Samstag die kirchliche Trauung von Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe und Mahkameh Navabi statt.

Das Fürstenpaar gab sich bereits 2020 im Standesamt das offizielle Ja-Wort, holte die kirchliche Trauung in der Stadtkirche Bückeburg jetzt aber gut ein Jahr später nach. Der Hochzeitstermin war zuvor nicht offiziell bekannt gegeben worden, dennoch zogen zahlreiche Bückeburger ihre Schlüsse aus der angekündigten Teilsperrung der Innenstadt und versammelten sich am Samstagvormittag in der City, um dem festlichen Ereignis beizuwohnen.

Werbung

Mit einer Kutsche ging es von der Stadtkirche zu den Feierlichkeiten auf Schloss Bückeburg, die bis in die Nacht dauerten. Standesgemäß wurde die Hochzeitstorte – eine Kreation vom Bückeburger Unternehmen „Sanelas Tortenwelt“ – angeschnitten. Gäste aus der ganzen Welt begleiteten die fürstliche Hochzeit in der ehemaligen Residenzstadt.

Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe und seine Frau Mahkameh schneiden die Hochzeitstorte an.

 

Werbung