Orientierungsmarsch zur Geburtstagsfeier
Werbung

(Stadthagen) Kürzlich haben die Kinderfeuerwehr und die Jugendfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Krebshagen-Hörkamp-Langenbruch Geburtstag gefeiert.

Die Löschzwerge wurden im September vor 15 Jahren gegründet, die Jugendfeuerwehr existiert bereits seit 25 Jahren. Um diesen Anlass ein wenig zu feiern, wurde zu einem kleinen Orientierungsmarsch durch den Ort eingeladen. Da auch das Wettbewerbsangebot im Bereich der Kinder-und Jugendfeuerwehr lange geruht hat, war die Resonanz der Gruppen groß.

Insgesamt machten sich 22 Gruppen auf die knapp fünf Kilometer lange Strecke durch Feld und Wald. Unterwegs galt es an sechs Stationen, Treffsicherheit, Geschick und Teamwork unter Beweis zu stellen.

Werbung

Sieger bei den Kinderfeuerwehren wurde die Gruppe aus Pollhagen, vor der Gruppe aus Kirchhorsten und der Kinderfeuerwehr Reinsdorf. Bei den Jugendfeuerwehren belegten die Gastgeber den ersten Platz vor der Jugendfeuerwehr Gelldorf. Den dritten Platz teilten sich die Gruppen aus Sülbeck und Vehlen. Die Platzierungen waren am Ende des Tages jedoch fast nebensächlich, da alle glücklich und zufrieden waren, nach der langen Pause wieder einen actionreichen Tag erlebt zu haben.

(pr/Fotos: Feuerwehr)

Werbung