Bückeburg: Autofahrerin baut mehrere Unfälle
Werbung

(Bückeburg) Gestern kam es gegen 11:20 Uhr auf der Petzer Straße in Bückeburg innerhalb kurzer Zeit zu mehreren Verkehrsunfällen. Wie die Polizei berichtet, hatte eine Autofahrerin (64) aus Bad Eilsen daran maßgeblichen Anteil.

Die Fahrerin des PKW der Marke Daihatsu für Zeugenangaben zufolge in starken Schlangenlinien stadtauswärts und geriet in Höhe der Hausnummer 45 auf die Gegenfahrbahn. Dort musste der entgegenkommende Wagen eines 46-Jährigen Mindeners ebenfalls auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Dennoch konnte eine seitliche Kollision der Fahrzeuge nicht mehr verhindert werden.

Zeugen berichteten, dass die PKW-Fahrerin quasi als Geisterfahrerin unterwegs war und zeitweise auf dem Grünstreifen fuhr, wo es fast zu einer Kollision mit einem Stromverteilerkasten gekommen wäre. Die Verursacherin setzte nach ihre Fahrt fort, flüchtete von der Unfallstelle und fuhr in Höhe der Einmündung Wieheweg auf einen vorausfahrenden Audi auf.

Werbung

Der vollkommen demolierte Kleinwagen der 64-jährigen parkt neben dem Audi. Nicht auf dem Foto zu sehen ist der im Unfallbericht beschriebene VW.

Nach dem Anstoß wollte die 64jährige den beschädigten Wagen rechts überholen und fuhr in einen am Straßenrand parkenden VW, wo die Fahrt der Bad Eilserin mit ihrem völlig demolierten Fahrzeug endete. Alle beteiligten Fahrzeuge waren stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Über die Höhe der Sachschäden können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die desorientierte Unfallverursacherin machte gegenüber den Polizeibeamten unplausible Angaben zu ihrem Fahrweg und zum Unfallhergang. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bückeburg wurde der Führerschein der 64-Jährigen wegen des Tatverdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht beschlagnahmt.

(po/Foto: Polizei Bückeburg)

Werbung