Stadthagen: Polizei überwacht Schulweg an der Grundschule
Werbung

(Stadthagen) Am heutigen Dienstagmorgen sorgten Beamte des Polizeikommissariats Stadthagen an der Grundschule Am Sonnenbrink für mehr Verkehrssicherheit für die Kleinen und führten eine Schulwegüberwachung durch.

Hierbei legten sie ein besonderes Augenmerk auf angelegte Gurte und vorhandene Kindersitze. Im Rahmen der Überwachung wurde erfreulicherweise lediglich ein Verstoß wegen eines fehlenden Kindersitzes festgestellt. Mehrere Gespräche führten die Beamten allerdings, da Eltern aufgrund besetzter Elterntaxi-Parkbuchten „kurz“ im Halteverbot anhielten, um ihre Kinder aussteigen zu lassen.

Werbung

Die Maßnahmen der Beamten wurden laut Angaben der Polizei durchweg positiv und mit Verständnis wahrgenommen und sollen regelmäßig wiederholt werden. (po)

Werbung