Bückeburger Hockey Club: Herrenmannschaft feiert gelungenen Abschluss der Open-Air-Saison
Werbung

(Bückeburg) Am Sonntag, 3.10.2021, bestritten die Herren des Bückeburger Hockey Clubs das 3. Saisonspiel der 2. Verbandsliga gegen die Mannschaft des MTV Eintracht Celle.

Nach der unglücklichen 0:1 Niederlage gegen den Braunschweiger THC3 am letzten Sonntag brannte die Mannschaft auf Wiedergutmachung. Zumal dieses Spiel für den BHC das letzte Spiel in der Feldsaison im Jahr 2021 war.

Der BHC ging von Beginn an konzentriert zur Sache und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, die aber vorerst wieder nicht genutzt werden konnten. Doch dieses Mal machte der BHC es besser und Jan-Hendrik Fürstenberg arbeitete den Ball dann – endlich aus Bückeburger Sicht – ins Celler Tor. Danach spielte dann eigentlich nur noch der BHC. Die Celler hatten wenig Anteil am Spiel und versuchten durch scharfe Pässe in den Bückeburger Schusskreis zum Erfolg zu kommen. Aber der BHC gab sich keine Blöße und im 2. Viertel konnte Paul Hühn eine Strafecke im Nachschuss zum 2:0 verwandeln.

Nach der Pause bliebt das Bild auf dem Platz unverändert. Der BHC blieb konzentriert und konnte weiter das Spiel machen. Schließlich war es im 3. und 4. Viertel jeweils Routinier – „Oldie“ but Goldie – Bert Krebs der zum 4:0 Endstand erhöhen konnte.

Werbung

Der BHC wird auf dem 2. Tabellenplatz „überwintern“ und hat weiterhin guten Chancen auf den Aufstieg in die 1. Verbandsliga.

Für den BHC spielten Moritz Billert, Alexander Bode (TW), Florian Deerberg, Nick Fandrich, Jan-Hendrik Fürstenberg, Tom Gnieser, Felix Hühn, Paul Hühn, Hendrik Kemenah, Heiko Kienast, Bert Krebs, Jesper Nolte (ETW), Ben Pöhler, Christoph Sattelmacher, Lukas Schwier, Christian Spiza.

(pr/Fotos: pr)

Werbung