Schnelle Rennfahrer auf Verkehrsübungsplatz: Lauf 7 und 8 vom ADAC Slalom Youngster Cup wieder mit Team vom SMC
Werbung

(Stadthagen/Braunschweig) Auch die ADAC Slalom Youngster Cup Meisterschaft geht in die Zielgeraden. Beim Motorsport-Club der Polizei Braunschweig war schon mit einem Doppellauf der vorletzte Veranstaltungstag.

Auf dem Verkehrsübungsplatz drehten die 19 jungen Autofahrer im Alter von 16 bis 26 Jahren ihre Runden in den Opel Adams, die der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt für die Serie stellt. Timo Greth (16) vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC konnte alle Runden fehlerfrei absolvieren. Im ersten Rennen belegte er Platz neun, im zweiten Rennen Platz elf. Marlin Tänzer (16), ebenfalls vom SMC, hatte in jedem Rennen einen Pylonenfehler und wurde 13. und 14.

Werbung

Timo unterwegs auf der Strecke.

Die SMC-Fahrerin Maike Lorenz (16) konnte sich im zweiten Rennen zu fehlerfreien Runden steigern, nachdem sie vorher drei Pylonenfehler hatte. Die Doppelläufe beendete sie jeweils mit Rang 15. Die Saison wird auf dem C-Kurs in der Motorsport Arena Oschersleben am 23.10. beendet.

Timo Greth, Marlin Tänzer und Maike Lorenz – das SY Team vom SMC.

(pr/Fotos: pr)

Werbung