Bückeburger Hockey Club: Herrenmannschaft verliert erstes Heimspiel gegen Braunschweig
Werbung

(Bückeburg) Am Sonntag bestritten die Herren des Bückeburger Hockey Clubs (BHC) ihr erstes Heimspiel der Saison 2021/22 in der 2. Verbandsliga gegen Mannschaft des Braunschweiger THC 3.

Nach einem 3:3 beim HTC Hannover am ersten Spieltag der Saison hatte sich die Mannschaft einen Sieg auf die Fahnen geschrieben.

Der BHC machte auch gleich von Spielbeginn an Druck und konnte sich eine Feldüberlegenheit erspielen. Leider gelang es nicht die Überlegenheit in ein zählbares Ergebnis umzuwandeln. So kam es wie es kommen musste. Quasi mit dem Halbzeit-Pfiff gelang den Braunschweigern ein Konter. Keeper Jesper Nolte konnte bei seinem zweiten Einsatz im Erwachsenen-Bereich den ersten Schuss auf sein Tor noch parieren, war aber beim Nachschuss leider chancenlos.

Werbung

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Der BHC erhöhte den Druck und erspielte sich einige Torchancen. Auch die herausgearbeiteten Strafecken brachten leider kein zählbares Ergebnis. So blieb die Mannschaft unbelohnt und verlor das Spiel mit 0:1. Positiv bleibt anzumerken, dass die Integration der A-Jugend-Spieler Jesper Nolte, Ben Pöhler und Lukas Schwier gut gelungen ist. Immerhin ein gutes Zeichen für die Zukunft.

Gelegenheit es besser zu machen, gibt es bereits am nächsten Sonntag, 3.10.2021 um 11.00 Uhr im Jahnstadion gegen Eintracht Celle.

Für den BHC spielten Alexander Bode (TW), Florian Deerberg, Nick Fandrich, Tom Gnieser, Paul Hühn, Hendrik Kemenah, Heiko Kienast, Bert Krebs, Julius Lauterbach, Jesper Nolte (ETW), Ben Pöhler, Carsten Pöhler, Christoph Sattelmacher, Lukas Schwier, Jens Serkowsky, Christian Spiza. (pr/Fotos: pr)

Werbung