Konstituierende Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion: Eckhard Ilsemann erneut zum Vorsitzenden gewählt
Werbung

(Landkreis) Während der Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion ging es am Dienstag zunächst um Berichte aus dem Jugendhilfeausschuss, Bauausschuss sowie Personal- und Organisationsausschuss.

Zudem wurde die Sitzung des Kreisausschusses in der nächsten Woche vorbereitet. Im zweiten Teil des Abends trafen sich auf Einladung des SPD-Unterbezirksvorstandes die Mitglieder neu gewählten Kreistagsfraktion zur konstituierenden Sitzung im Kreishaus, wo sie vom SPD-Vorsitzenden Carsten Ruhnau begrüßt wurden.

Werbung

Als Wahlleiter schlug Ruhnau Eckhard Ilsemann erneut zum Fraktionsvorsitzenden vor. Er wurde ebenso einstimmig gewählt wie seine beiden Stellvertreter Astrid Teigeler-Tegtmeier und Jan-Philipp Beck sowie die neue Geschäftsführerin Kirsten Battaglia und Schatzmeisterin Heidemarie Hanauske.

Landrat Jörg Farr (“es gibt viel zu tun”) gab einen Überblick über die Arbeit des Kreistages und die Aufgaben des Kreisausschusses, während Eckhard Ilsemann über die Arbeit der einzelnen Ausschüsse berichtete. (pr/Foto: SPD)

Von links: Der neue Vorstand der SPD-Kreistagsfraktion mit Eckhard Ilsemann, Kirsten Battaglia, Jan-Philipp Beck und Heidemarie Hanauske. Es fehlt: Astrid Teigeler-Tegtmeier.
Werbung