Golfclub Schaumburg kürt Clubmeister 2021
Werbung

(Obernkirchen) Die diesjährigen Clubmeisterschaften dauerten länger als geplant, denn das Wetter spielte leider überhaupt nicht mit.

So mussten am eigentlichen Finalwochenende Ende August alle für Sonntag geplanten Finalrunden aufgrund des Regens und der kritischen Platzverhältnisse abgesagt werden. Die Senioren fanden schnell einen Ausweichtermin am darauffolgenden Samstag. Bei den Damen und Herren gestaltete sich die Terminfindung deutlich schwieriger, weshalb die Spielleitung des Golfclub Schaumburg nach kurzer Diskussion beschloss, das Turnier für die beiden Klassen abzubrechen und nur die bisher gespielten zwei Runden in die Wertung zu nehmen. Auch für die Junioren wurde letztlich die erste Runde gewertet.

Dieses Foto entstand erst einige Tage nach Abschluss des Turniers: Der neue Junioren-Clubmeister 2021, Tom Jonas Bergmeier, hatte zum Zeitpunkt der Siegerehrung andere wichtige Verpflichtungen. Glückwunsch zur Meisterschaft!

Einen würdigen Abschluss gab es natürlich dennoch am Ausweich-Samstag. Bei strahlendem Sonnenschein spielten die Senioren ihre Finalrunde und wurden von zahlreichen Zuschauern begeistert am Grün 18 empfangen. Auch die Spieler der Damen- und Herrenkonkurrenz, die es zeitlich einrichten konnten, waren dabei.

Dem neuen Herren-Clubmeister 2021, Stephan Dietrich, gelten genauso herzliche Glückwünsche, er konnte an der offiziellen Siegerehrung leider nicht teilnehmen und stellte sich nach seiner Rückkehr dem Fotografen des Golfclub Schaumburg.

Anlässlich der Siegerehrung dankte Golfclub-Präsident Hans-Heinrich Hahne den Golferinnen und Golfern für die Teilnahme und den sportlichen Wettkampf sowie Organisatoren und Spielleitung für den (fast) reibungslosen Ablauf. Als Vertreter des Hauptsponsors, der Sparkasse Schaumburg, begrüßte er Jörg Nitsche, den Leiter der Unternehmenskommunikation und stelle das besondere Engagement der Sparkasse für den Golfclub heraus. Nitsche sah die Sparkasse als Sponsor beim Golfclub Schaumburg „sehr gut aufgehoben“ und wünschte eine weiterhin so erfolgreiche Entwicklung wie in der jüngsten Vergangenheit.

Von links: Helma Sturm, Mark Oldfield und Lea Pompe ließen sich nach der Siegerehrung als neue Clubmeister 2021 feiern.

Dies sind die neuen Clubmeister 2021:

Damen:
1. Lea Pompe, 2 Runden, 166 Schläge (Clubmeisterin 2021)
2. Andrea Langejahn, 2 Runden, 184 Schläge
3. Petra Eikmann, 2 Runden, 188 Schläge

Werbung

Herren:
1. Stephan Dietrich, 2 Runden, 154 Schläge (Clubmeister 2021)
2. Jens Pahne, 2 Runden, 156 Schläge
3. Thomas Harmening, 2 Runden, 160 Schläge

Seniorinnen:
1. Helma Sturm, 2 Runden, 177 Schläge (Clubmeisterin 2021)
2. Sylvia Eder, 2 Runden, 179 Schläge
3. Angela Busche, 2 Runden, 191 Schläge

Senioren:
1. Mark Oldfield, 2 Runden, 173 Schläge (Clubmeister 2021)
2. Kieron Oates, 2 Runden, 177 Schläge
3. Uwe Steinmetz, 2 Runden, 178 Schläge

Junioren:
1. Tom Jonas Bergmeier, 1 Runde, 99 Schläge (Clubmeister 2021)
2. Matteo Dürring, 1 Runde, 110 Schläge
3. Torben Schwier, 1 Runde, 114 Schläge

(pr/Fotos: pr)

Werbung