Stadthagen: Zeuge bringt Polizei auf die Spur illegaler Müllentsorgung
Werbung

(Stadthagen) Am Samstag gegen 14.30 Uhr hat ein aufmerksamer Spaziergänger die Stadthäger Polizei über eine illegale Müllentsorgung informiert.

Gegen 10:35 Uhr hatte er aus einiger Entfernung zwei Männer beobachtet, die am Naturfreundehaus am Eichenbruch in Heuerßen Gegenstände aus einem weißen Transporter geladen hatten. Anschließend entfernte sich der Wagen in Richtung der B65. Der Zeuge konnte mit dem Handy ein Foto von dem Transporter machen.

Werbung

Wie sich herausstellte, hatten die Männer am Waldrand einen ausgedienten Kühlschrank, eine Waschmaschine und Plastiktüten entsorgt. Die Polizei konnte über das Kennzeichen des Transporters den Fahrzeughalter ermitteln und wird ein Verfahren gegen diesen einleiten. Darüber hinaus werden ihm die Kosten für die ordnungsgemäße Entsorgung der Gegenstände auferlegt. (po)

Werbung