Unfall auf B65 in Nienstädt: Skoda prallt auf stehenden Ford
Werbung

(Nienstädt) Am Donnerstag kam es auf der B65 zu einem Verkehrsunfall.

Laut Polizeiangaben war gegen 16:53 Uhr ein 85-jähriger Nienstädter, mit seinem Ford in Nienstädt auf der B65 in Richtung Stadthagen unterwegs. Hierbei beabsichtigte er, links in den Amselweg abzubiegen. Er blinkte links und hielt aufgrund von  Gegenverkehr auf dem linken von zwei vorhandenen Fahrstreifen an. Dieser Vorgang wurde von einem nachfolgenden, 31-jährigen, Skoda-Fahrer zu spät bemerkt. Er habe noch versucht, rechts an dem stehenden Fahrzeug vorbeizufahren, was ihm jedoch nicht gelang, berichtet die Polizei.

Bei dem folgenden Aufprall wurde der 85-jährige Nienstädter leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Werbung

An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Beide waren nicht mehr fahrbereit. Während der Unfallaufnahme musste die B 65 in Fahrtrichtung Stadthagen für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Zeugen, die weitere Angaben zu dem genauen Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 05722/95930 mit der Polizei Bückeburg in Verbindung zu setzen.

(po/Foto: Polizei)

Werbung