Seggebruch: Feuerwehr löscht brennendes Gartenhaus
Werbung

(Seggebruch) Am Montag um 14.42 Uhr wurden die Feuerwehren Seggebruch, Helpsen, Kirchhorsten, Schierneichen-Deinsen-Baum so wie ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Bückeburg nach Seggebruch zu einem Brennenden Carport alarmiert.

Schon während der Anfahrt wurde vom Gemeindebrandmeister, aufgrund der großen, weit sichtbaren Rauchsäule, eine erste Rückmeldung an die Intrigierte Regionalleitstelle in Stadthagen gegeben. Das Alarmstichwort wurde auf „Mittelbrand“ erhöht und die Feuerwehren Sülbeck, Südhorsten und Liekwegen wurden somit zum Einsatz hinzu alamiert.

Vor Ort stellte sich für die Feuerwehr folgende Lage dar: Ein Gartenhaus mit einer Größe von circa zwei mal zwei Metern brannte in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde mit zwei „C-Rohren“ bekämpft und die im Holz verborgenen Glutnester abgelöscht. Anschließend wurde das Brandobjekt mit einer Wärmebildkamera auf weitere Brand- und Glutnester kontrolliert.

Werbung

Die Polizei hat die Ermittlungen zur bisherigen, unbekannten Brandursache aufgenommen. Der Einsatz der ehrenamtlichen Einsatzkräfte war nach ungefähr einer Stunde beendet. Ein Personenschaden entstand bei dem Brand glücklicherweise nicht.

(pr/Foto: Feuerwehr)

Werbung