Stadthagen: Suche nach vermisstem 70-Jährigen nimmt gutes Ende
Werbung

(Stadthagen) Am frühen Donnerstagmorgen suchten mehrere Streifenwagen der Polizei und der Polizeihubschrauber Phönix das Gebiet rund um die Kreisstadt nach einer vermissten Person ab. Gegen 2:25 Uhr meldete eine Mitarbeiterin einer im Stadtgebiet ansässigen medizinischen Einrichtung einen 70-jährigen Patienten als abgängig.

Weil der Senior auf lebenswichtige Medikamente angewiesen war und das Gebäude außerdem nur in leichter Kleidung und ohne Schuhe verlassen hatte, führte die Polizei eine großflächige Suche nach ihm durch. Gegen kurz vor 5 Uhr meldete eine Anwohnerin in Höhe der Straße St. Annen verdächtige Geräusche. Die Polizeibeamten durchsuchten aufgrund des Hinweises die gesamte Umgebung inklusive der angrenzenden Kleingartenkolonie, allerdings ohne Erfolg.

Werbung

Die Suchmaßnahmen wurden erst eingestellt, als sich gegen 7 Uhr eine Mitarbeiterin der Einrichtung bei der Polizei meldete. Die Angestellte gab an, dass der ältere Herr wohlbehalten wieder zurückgekehrt sei. Auf Nachfrage berichtete sie, dass eine Stadthägerin den Rentner in ihrem PKW zurückgebracht hatte. Der 70-Jährige hatte in der Nacht Zuflucht in dem unverschlossenen Wagen der Frau gesucht und war am Morgen dort von ihr entdeckt worden. Ohne zu zögern hatte die Frau den hilflosen Senior dann zurück in die Einrichtung gefahren. (po)

Werbung