Fahrer weicht Reh aus: Porsche überschlägt sich auf B65-Abfahrt
Werbung

(Bückeburg/Minden) Am Mittwochabend wurde die Polizei wegen eines Alleinunfalls zur Abfahrt B 65/B 482 gerufen. Zwei Autoinsassen (28, 24) hatten offenbar großes Glück und blieben unverletzt.

Polizeilichen Erkenntnissen zufolge hatte ein Gelsenkirchener (28) aus Richtung Bückeburg kommend einen Porsche SUV auf der der B 85 nach Minden gefahren und war von dort auf die Ausfahrt der B 482 abgefahren. Dort musste er nach eigenen Angaben offenbar einem Reh ausweichen, sodass er im Kurvenverlauf nach links von der Fahrbahn abkam.

Werbung

Anschließend durchfuhr der Wagen das dortige Buschwerk und überschlug sich. Auf dem Dach liegend fand er seine Endposition. Ein zunächst angeforderter Krankenwagen konnte die Unfallstelle unverrichteter Dinge verlassen, da beide Männer eine medizinische Versorgung nicht für nötig hielten.

Der rundum beschädigte Porsche wurde abgeschleppt. Zu Bergung des Wagens schnitten Kräfte der Feuerwehr das Buschwerk zurück. Die Unfallstelle wurde im Rahmen der Unfallaufnahme und zur Bergung gesperrt. Von dem Reh fehlte jede Spur, sodass die Beamten davon ausgehen, dass das sprunghafte Tier unversehrt blieb. (po)

Die Einsatzkräfte mussten zur Bergung des stark beschädigten Porsche das Gebüsch zunächst zurückschneiden. (Foto: Polizei)
Werbung