DRK-Tagespflege Rodenberg „ermittelt“ in dem Fall „Keine Leiche ohne Lily“
Werbung

(Rodenberg) Für die Gäste der Tagespflege Rodenberg stand der Besuch der Deister-Freilichtbühne auf dem Programm. Die Wünsche, individuellen Gewohnheiten und Fähigkeiten der Tagespflegegäste stehen bei Aktivitäten im Vordergrund. Die Mitarbeiter begleiteten die Gruppe dabei in die spannende Atmosphäre der Theaterwelt.

Die Besucher aus Rodenberg erinnern sich, wie beim Saubermachen Hauptfigur Lily Piper ihren Chef – erstochen über dem Stuhl hängend – vorfindet. Aber als Scotland Yard auftaucht, ist die Leiche verschwunden. Inspektor Baxter, der Lily noch von früher kennt, zweifelt an ihrer Aussage. Hat sie nur zu tief ins Glas geschaut? Zu allem Überfluss taucht Lilys Chef schließlich höchst lebendig wieder auf. Um ihren Ruf zu retten, stellt die resolute Reinigungskraft selbst Nachforschungen an, da sie sich sehr sicher ist, dass ein Mord begangen wurde. Doch damit bringt sie sich in große Gefahr. In der Bürogemeinschaft, in der jeder etwas zu verbergen hat, geht es hoch her. Wer ist bereit, in der Krimikomödie zu morden? Mit viel Spannung und Humor wurde das Spiel der Deister-Freilichtbühne großartig dargestellt.

Werbung

Die Tagespflegegäste haben einen spannenden, kurzweiligen und sehr witzigen Nachmittag in der Freilichtbühne verbracht. Die nächste Veranstaltung steht vor der Tür: eine Schifffahrt in Steinhude. (pr/Fotos: pr)

Werbung