Bahnstrecke Hannover-Bielefeld: Infoveranstaltung zu Untersuchung im Neuen Ratssaal
Werbung

(Bückeburg) Das Ingenieurbüro Bahnzentrum mit Sitz in Bielefeld und Minden wurde durch die Bürgerinitiative Widuland e.V. mit einer tiefergehenden Untersuchung zum Ausbau der Bahnstrecke Hannover – Bielefeld beauftragt. Ziel der Untersuchung soll sein, alternative Lösungen zu erarbeiten, die eine gute Akzeptanz in der Region finden.

Die Ergebnisse dieser Untersuchung sollen in einer Informationsveranstaltung am 27. September um 17.00 Uhr im Neuen Ratssaal der Stadt Bückeburg, Marktplatz 2, der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die Stadt Bückeburg lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu dieser Veranstaltung ein.

Werbung

Die Veranstaltung ist als Präsenzveranstaltung geplant und unterliegt den dann gültigen Vorschriften zur Bewältigung der Corona-Pandemie. Die Zuschaueranzahl ist begrenzt. Die Sitzplätze werden nach dem sogenannten Windhundverfahren, also nach der Reihenfolge des Erscheinens vergeben.

Nach jetziger Lage der Stadtverwaltung ist davon auszugehen, dass eine Teilnehme nur für geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen möglich ist. Ein entsprechender Nachweis ist erforderlich. (pr/Foto: vu)

Werbung