Kinderschutzbund-Infostand über die „Familienpaten“ vor dem Penny-Markt in Rehren
Werbung

(Auetal) Am Donnerstag, den 9. September, informiert Albrecht Schäffer in der Zeit von 10 bis 12 Uhr mit einem Infostand vor dem Penny-Markt in Rehren über das neue lokale Angebot der Familienpaten. Die Fachkraft vom Kinderschutzbund Rinteln möchte mit dieser Aktion Frauen und Männer aus dem Auetal für dieses besondere ehrenamtliche Engagement begeistern.

Familienpaten besuchen Familien oder Alleinerziehende mit kleinen Kindern einmal pro Woche auf freiwilliger Basis und verschaffen den Eltern dadurch eine kleine, aber wertvolle Verschnaufpause im Alltag. Was es über dieses sinnvolle Ehrenamt noch zu wissen gibt und wann die nächste kostenfreie Schulung für Interessierte in Obernkirchen startet, das verrät Albrecht Schäffer an diesem Vormittag vor dem Penny-Markt in Rehren.

Werbung

Informationen über die Familienpaten gibt es auch auf Facebook unter dem Stichwort „FamilienpatenPlus“ und auf der Internetseite www.kinderschutzbund-rinteln.de . (pr)

Werbung