Schaumburg Royals gewinnen das 2. Testspiel gegen den Wiedenbrücker TV II
Werbung

(Nordsehl) Am Sonntag fand das 2. Testspiel der Schaumburg Royals gegen die 2. Herren vom Wiedenbrücker TV statt. Die Gäste aus dem Landkreis Gütersloh reisten mit 15 Spielern an.

Der Royal Rugby Football Club Schaumburg (RFC) konnte für das Spiel einen vollen 22-Mann-Kader aufbieten und stellte der Gastmannschaft in der 2. Halbzeit drei Ersatzspieler zu Verfügung.

Die Schaumburger konnten bereits das Hinspiel 38:21 für sich entscheiden und hatten sich am Sonntag vorgenommen, das Spiel schneller zu gestalten und trotz des regnerischen Wetters im Angriff die ganze Breite des Platzes auszunutzen. Insbesondere die Hintermannschaft zeigte sich angriffslustig und konnte nach Standardsituationen sowie aus dem offenen Spiel heraus die gegnerische Verteidigung überwinden. Auch die Stürmer zeigten am Sonntag ein gutes Spiel. Einer der wenigen Kritikpunkte bleiben die Standardsituationen Gasse und Gedränge, die wesentlich besser liefen als in den vergangenen Spielzeiten, aber weiterhin ausbaufähig sind. Am Ende gewannen die Schaumburg Royals deutlich mit 72:6 (72 = 12 Versuche, 6 Erhöhungen; 6 = 2 Straftritte).

Werbung

Hervorzuheben sind die beiden Neuzugänge Johannes Diepholz und Wolfgang Voigt. Beide Spieler gaben am Sonntag ihr Debüt für die Royals und haben in der Vergangenheit bereits Erfahrung in der 2. Bundesliga sammeln können. Zum ersten Heimspiel in der Niedersachsenliga reist die Mannschaft vom SCW Göttingen an. Das Spiel wird angetreten am Samstag, den 11.08.2021 um 14 Uhr. Für Essen & Getränke wird in gewohnter Qualität gesorgt.

(pr/Fotos: Constantin Keul (Royal RFC Schaumburg)

Werbung