Sachsenhagen: Feuerwehr sucht am Mittellandkanal nach vermisster Person
Werbung

(Sachsenhagen) Am Montagabend wurden die Feuerwehren Sachsenhagen, Auhagen/Düdinghausen, Nienbrügge, der Einsatzleitwagen der Samtgemeinde Sachsenhagen sowie das Rettungsboot der Kreisfeuerwehr aus Pollhagen zum Sachsenhäger Hafen zu einer Personensuche alarmiert.

Während das Rettungsboot vom Wasser aus die Suche unterstützte, fuhren die anderen Einheiten am Kanal entlang und suchten den Nahbereich ab. Zusätzlich wurde die Drohneneinheit der Kreisfeuerwehr Schaumburg zur Einsatzstelle beordert. Mithilfe zweier Drohnen wurde der Ufer und Nahbereich des Mittellandkanals abgesucht.

Werbung

Durch die Einsatzleitung wurde die Suche koordiniert.

Während der laufenden Suche kam dann die erlösende Nachricht, das die Person von Angehörigen wohlbehalten zu Hause gefunden wurde. Im Einsatz waren 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Kräfte der Polizei.

Das Rettungsboot der Kreisfeuerwehr Schaumburg sucht auf dem Wasser.

(Quelle & Fotos: Sven Geist, Pressesprecher Feuerwehren Samtgemeinde Sachsenhagen)

Werbung