VfL Bückeburg ruft Spendenaktion für SV Walporzheim im Kreis Ahrweiler ins Leben
Werbung

(Bückeburg/Walporzheim) Die Fußballer vom SV Walporzheim im Ahrtal haben bei der Hochwasserkatastrophe alles verloren. Sportheim, Sportplatz und alles Material wurde weggespült oder sind unbrauchbar.

Am 21., 22. und 24. August stellte, bzw. stellt der VfL Bückeburg, bei den Heimspielen ein Sparschwein für Barspenden, sowie eine Infotafel zum betroffenen Verein auf. Der VfL will unbürokratisch helfen. Der Erlös der Aktion wird im Anschluß persönlich überbracht. Sachspenden in Form von Sportausrüstung (Bälle, Eckfahnen, Netze etc.), hat bereits der Sportausrüster TR-Sport, Torsten Rinne, zugesagt.

Werbung

Mitglieder des SV Walporzheim mit Mannschaftsfoto beim Aufräumen. (Foto: pr)

Hans-Werner Lücke, langjähriges Mitglied der Fußballabteilung und Leiter des Ordnerteams, initierte den Aufruf zur Spendenaktion. Er nahm im Vorfeld Kontakt mit dem Kreisfußballverband Rhein-Ahr auf und erhielt den Kontakt zu Daniel Iven, dem kommisarischen Vorsitzenden des SV Walporzheim.

Der VfL Bückeburg heißt jeden, der sich an der Spendenaktion beteiligen möchte herzlich willkommen. Die Möglichkeit wieder Begegnung beim Sport zu haben, wird hoffentlich dazu beitragen, das Schreckliche der Katastrophe besser zu überwinden. (pr)

Der verwüstete Sportplatz in Walporzheim. (Foto: pr)
Werbung