Büsselberg neuer Gemeindejugendfeuerwehrwart in Sachsenhagen
Werbung

(Sachsenhagen) Bei der Sitzung der Kinder und Jugendfeuerwehrwarte der Feuerwehren in der Samtgemeinde Sachsenhagen wurde Cedric Büsselberg aus Wiedenbrügge einstimmig zum neuen Samtgemeindejugendfeuerwehrwart gewählt.

Er löst damit Pierre Bergmann ab, der dieses Amt vier Jahre inne hatte und davor acht Jahre bereits Stellvertreter war. Auch die beiden Stellvertreterposten, Thomas Bergmann und Marco Nötel, wurden einstimmig wiedergewählt.

Werbung

Weiterhin konnten die anwesenden Kinder und Jugendfeuerwehrwarte berichten, dass es während der Coronazeit keine Austritte gab, im Gegenteil es konnten Mitglieder dazu gewonnen werden. Mit vielen Aktionen, wie Online-Dienste, kurze Überraschungsbesuche zur Weihnacht- und Osterzeit, kleinen Online- Wettbewerben und vielen mehr, gelang dies. Erfreulich ist, dass viele Mitglieder aus den Kinderfeuerwehren jetzt an die Jugendfeuerwehren übergeben können. Bergmann konnte dieses ebenfalls über die Jugendfeuerwehren berichten. Zum Abschluß dankte er allen Anwesenden für die tolle Zusammenarbeit und für das große Engagement, das alle Jugendwarte, zusammen mit ihren Betreuern, für ihre Schützlinge erbringen. (pr/Foto: pr)

Von links: Gemeindebrandmeister Jörg Wunnenberg, Pierre Bergmann, Cedric Büsselberg
Werbung