Unbekannte Täter dringen auf Firmengelände ein
Werbung

(Sachsenhagen) Am vergangenen Wochenende kam es in der Straße „Hinter der Rettungswache“ in Sachsenhagen zu einem Vorfall, bei dem sich bisher unbekannte Täter Zutritt auf das Außengelände einer Firma verschafften und einen dortigen Baucontainer aufbrachen.

Ein Mitarbeiter der geschädigten Firma meldete den Vorfall am Montag, den 9. August bei der Polizeistation in Hagenburg. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten der oder die Täter in dem Zeitraum von Freitag, den 6. August, 15 Uhr bis Montag, den 9. August, 9 Uhr, durch das Aufschneiden des Maschendrahtzaunes auf das Gelände. Dort wurde ein mit einem Vorhängeschloss gesicherter Baucontainer gewaltsam geöffnet. Nach Angaben der Firma wurde aus dem Container nichts entwendet.

Ein weiterer Vorfall wurde am Sonntag, den 8. August, bei der Polizei in Stadthagen angezeigt. Der Besitzer einer ebenfalls in der Straße „Hinter der Rettungswache“ befindlichen Lagerhalle erstatte Strafanzeige, nachdem er eine Beschädigung an dem Schloss der Eingangstür des Gebäudes festgestellt hatte. Die von der Polizei aufgefundenen Spuren am Türschloss lassen auf einen versuchten Einbruch in die landwirtschaftlich genutzte Lagerhalle schließen.

Werbung

Die Ermittlungen in beiden Fällen dauern an.

Die Polizei in Stadthagen bittet Zeugen, die am vergangenen Wochenende in dem Bereich „Hinter der Rettungswache“ und Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 05721/40040 zu melden. (po)

Werbung