Stadthagen: Impfen ohne Anmeldung und Termin in der Gubener Straße
Werbung

(Stadthagen) Am Mittwoch, 11. August, von 15 bis 18 Uhr ist in der Gubener Straße 1 eine Corona-Impfaktion geplant.

Das Impfmobil des DRK steht auf dem Parkplatz des Innovationsparks. Geimpft wird ohne Terminvergabe und Anmeldung.

Die Integrationsbeauftragte der Stadt Stadthagen, das AWO Begegnungszentrum Mittelpunkt Hüttenstraße und das Impfzentrum hatten in der letzten Woche schon zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Der Wunsch vieler Teilnehmer war es, direkt vor Ort ein Impfangebot zu schaffen.

Werbung

Impfwillige können sich zwischen zwei Impfstoffen entscheiden: Johnson & Johnson und Biontech/Pfizer. Wer sich für Johnson & Johnson entscheidet, ist mit einmal Impfen schon durch. Wer auf Biontech vertraut, bekommt das Mittel Mittwoch zum ersten Mal verabreicht. Einen notwendigen zweiten Termin kann man direkt vereinbaren.

Wichtig: Personalausweis oder Reisepass und den Impfpass nicht vergessen. Das Angebot gilt für alle ab 12 Jahren. Die Impfstation steht allen Interessierten offen und freut sich auf jeden Menschen. Fragen zu Impfungen werden ausführlich von einem Arzt beantwortet. „Gut 180.000 mal ist in Schaumburg schon geimpft worden, für jeden Menschen eine gute Erfahrung und ein wirksamer Schutz“, teilt das DRK mit. (pr)

Werbung