(Update: Wohnmobil gefunden) Sachsenhagen: Wohnmobil entwendet
Werbung

(Sachsenhagen/Bad Münder) Das in der Nacht von Dienstag, den 3.8. auf Mittwoch 4.8. gestohlene Wohnmobil aus Sachsenhagen konnte dank einer aufmerksamen Zeugin in Bad Münder aufgefunden werden.

Die 62-jährige Frau bemerkte das weiße Campingfahrzeug auf einem Parkplatz am Ortsrand von Bad Münder. Sie hatte zuvor einen Beitrag über den Diebstahl des Wohnmobiles in den sozialen Medien gelesen. In diesem Beitrag war auch eine Beschreibung des Fahrzeugs enthalten, sodass die Bad Münderanerin vermutete, dass es sich bei dem auf dem Parkplatz geparkten Wohnmobil um das Gesuchte handelte. Sie alarmierte umgehend die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bad Münder nahm den unverschlossenen Caravan in Augenschein und stellte fest, dass es sich tatsächlich um das entwendete Fahrzeug handelte. Tatverdächtige Personen konnten trotz intensiver Nachschau am Auffindeort nicht angetroffen werden.

Die Polizeibeamten beschlagnahmten das Fahrzeug und führten eine umfassende Spurensuche durch. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Das Polizeikommissariat Stadthagen bittet trotz des Fahndungserfolges weiter um Hinweise, die zur Aufklärung des Diebstahls beitragen können. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 05721/40040 zu melden.

Nachfolgend die ursprüngliche Meldung:

Werbung

In der Nacht von Dienstag, den 03.08.2021, auf Mittwoch, den 04.08.2021, wurde in der Beethovenstraße in Sachsenhagen ein Wohnmobil entwendet.

Die Besitzer des Caravans bemerkten den Diebstahl am Mittwochmorgen und meldeten ihn der Polizei.

Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Tat in dem Zeitraum von 18:30 Uhr bis 07:00 Uhr. Das verschlossene Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt am Straßenrand in Höhe der Hausnummer 2 geparkt. Die genauen Umstände des Diebstahls werden derzeit ermittelt.

Bei dem entwendeten Campingfahrzeug handelt es sich um ein zwei Jahre altes weißes Wohnmobil der Marke Weinsberg, Typ CaraSuite mit Schaumburger Kennzeichen. Die Polizei in Stadthagen bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können oder in dem besagten Tatzeitraum im Bereich der Beethovenstraße und Umgebung verdächtigte Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 05721/40040 zu melden. (po)

Werbung