Brand auf Stoppelfeld in der Feldmark bei Altenhagen
Werbung

(Hagenburg) Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurden am Donnerstagnachmittag die Feuerwehren aus Hagenburg/Altenhagen und Wiedenbrügge in die Hagenburger Feldmark, zwischen Altenhagen und Bokeloh, alarmiert.

Zusätzlich kam ein Tanklöschfahrzeug von der Feuerwehr Bokeloh zum Einsatz, dessen Besatzung ebenfalls auf die Rauchentwicklung aufmerksam geworden war. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellten diese fest, dass ein Stoppelfeld auf ca. 1200 Quadratmetern Feuer gefangen hatte.

Werbung

Mit mehreren Rohren und Feuerpatschen gingen die Einsatzkräfte gegen die Flammen vor. Ein Landwirt unterstützte die Löschmaßnahmen mit einem Grubber. Schnell war das Feuer unter Kontrolle und kurze Zeit später gelöscht, teilt dazu die Feuerwehr mit. (pr/Fotos: pr)

Werbung