Notstromaggregat von Baustelle in Stadthagen gestohlen
Werbung

(Stadthagen) Unbekannte Täter haben in dem Zeitraum von Samstag, den 24. Juli, bis Montag, den 26. Juli ein Notstromaggregat von einer Baustelle in der Industriestraße entwendet.

Der Stromerzeuger war mit einer Kette an einem Stahlträger gesichert und konnte laut Angaben der geschädigten Baufirma nicht ohne größeren Aufwand abtransportiert werden. „Aufgrund des Gewichtes von ca. 300 kg ist davon auszugehen, dass an der Tatausführung mehrere Personen und mindestens ein Kraftfahrzeug beteiligt gewesen waren“, erläutert Julia Haase, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg.

Werbung

Neben dem entwendeten Aggregat wurde außerdem ein auf dem Gelände befindlicher Baucontainer aufgebrochen. Aus dem Container wurde jedoch nichts entwendet. Das Polizeikommissariat Stadthagen bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, sich unter der Telefonnummer 05721/40040 zu melden.

Die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg rät dazu Wertgegenstände ,unabhängig davon wo sie im Außenbereich aufbewahrt werden oder von welcher Beschaffenheit sie sind, immer ausreichend gegen unbefugten Gebrauch oder Diebstahl zu sichern. (po/Foto: Polizei)

Werbung