Zeichnen, Werken, Weben: Mit Wilhelm Busch zum Ferienaktionstag aufs Land
Werbung

(Wiedensahl) Am 29. Juli 2021 findet ein Ferienaktionstag für Familien über das Leben zur Zeit von Wilhelm Busch statt.

Von 11.00 bis 17.00 Uhr werden in den Museen unterschiedliche Aktivangebote und Führungen veranstaltet. Ein Museumsquiz spornt zum Entdecken der Ausstellung an.

Es werden kleine Skizzenbücher mit Zeichenmotiven von Wilhelm Busch erstellt. Unter Anleitung kann ein Webstuhl aus dem Jahr 1826 ausprobiert werden und für zu Hause in einem kleinen Webrahmen ein Leinwandbild erstellt werden. Alte Schuster- und Lederwerkzeuge werden getestet und ein eigenes Armband oder Leder-Lesezeichen kann gefertigt werden.

Werbung

Eintritt: Erwachsene 10 Euro pro Person, Kinder 10 bis 18 Jahre 6 Euro, Familienkarte 25 Euro.

Um Anmeldung wird gebeten: wilhelm-busch@wiedensahl.de oder 05726 / 388. In den Räumen gilt eine Maskenpflicht.
Gruppe ab 8 Personen können einen individuellen Ferienaktionstag buchen. Gefördert wird der Aktionstag von der Kulturstiftung Schaumburg. (pr/Foto: pr)

Hintergrund: Das Wilhelm Busch Land Wiedensahl ist im Kern ein Zusammenschluss historischer Gebäude und musealer Räume im niedersächsischen Flecken Wiedensahl, dem Geburtsort des Künstlers, Dichters und Denkers Wilhelm Busch. Das Zentrum auf dem Wilhelm Busch Land Wiedensahl bilden das Wilhelm Busch Geburtshaus und das Alte Pfarrhaus. Die Museen werden betrieben durch die Museumslandschaft Wilhelm Busch Wiedensahl e.V..

Werbung