Stadthagen: Pflanzbeet am Hundemarkt umgestaltet
Werbung

(Stadthagen) Das Pflanzbeet in der Fußgängerzone am Taxistand Hundemarkt wurde neu gestaltet.

Die alte Bepflanzung wurde entfernt und die Fugen der Mauern neu abgedichtet. Auf den Mauerabdeckungen wurden drei Sitzauflagen aus Holz – eigens von den Tischlern des Baubetriebshofs gebaut – montiert.

Das Pflanzbeet vorher..
..und nach der Umgestaltung.

Heute wurde das Beet von den Gärtnerinnen des Bauhofs mit Flieder, Maiblumenstrauch, Rosen, Salbei und Katzenminze neu bepflanzt.

Werbung

Die Pflanzen wurden so ausgesucht, dass sie leicht duften und im Sommer lange Blütenakzente setzen. Die Sitzauflagen werden bereits gut angenommen, teilte die Stadtverwaltung mit und ergänzt: „Die Umgestaltung ist eine schöne Aufwertung für die Fußgängerzone und den Bereich vor dem Taxistand.“

(pr/Fotos: Stadt Stadthagen)

Werbung