Bückeburg: Eintracht Braunschweig nimmt Pokal mit in die Löwenstadt
Werbung

(Bückeburg) Bei hochsommerlichen Temperaturen verfolgten insgesamt um die 100 Zuschauer auf den schattigen Sitzplätzen des Jahnstadions das C-Junioren Kurzturnier des VfL Bückeburg.

Mit Eintracht Braunschweig setzte sich bei guten Schiedsrichterleistungen letztendlich der Turnierfavorit mit 3 Siegen und einem Torverhältnis von 18:0 deutlich durch und nahm den Pokal der VGH mit in die Löwenstadt.

Werbung

Mit der JSG Fischbeck/Großenwieden/Rohden gab es den größten Widersacher in den Spielen gegen die Eintracht. Sie verloren das Spiel knapp mit 2:0 und konnten sich den 2. Platz vor Gastgeber VfL Bückeburg aufgrund des besseren Torverhältnisses sichern. Ohne Sieg mußte sich die JSG Niedernwöhren/Enzen mit dem 4. Platz begnügen.

Vor dem abschließenden gemeinsamen Nudelessen im VfL-Vereinsheim wurde die Siegerehrung auf dem Rasen des Jahnstadions durchgeführt. VfL-Präsident Martin Brandt bedankte sich bei den teilnehmenden Mannschaften dem langjährigen Sponsor VGH und den Ausrichtern beim VfL Bückeburg für eine gelungene Veranstaltung. Anschließend überreichte er mit dem Vertriebsleiter der VGH Stefan Mogwitz, dem Leiter der VGH Vertretung Bückeburg Jens Everding und Hauptorganisator Jürgen Rinne den Pokal und die Platzierungspreise an die Mannschaften. (pr/Fotos: pr)

Werbung