Verkehrsteilnehmer unter Alkohol- und Drogeneinfluss festgestellt
Werbung

(Bückeburg/Nienstädt) Die Polizei Bückeburg meldet im Einsatzbericht fürs Wochenende mehrere Fälle, in denen alkoholisierte oder unter Drogeneinfluss stehende Verkehrsteilnehmer festgestellt wurden.

Mit 2,7 Promille auf Rintelner Straße unterwegs

Am Samstag gegen 00:30 Uhr, konnte nach einem Zeugenhinweis auf der Rintelner Straße ein 33-jähriger aus Hannover unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken festgestellt werden. Zeugen haben beobachtet, wie dieser mit seinem PKW aus Richtung Kleinenbremen kommend auf der Straße unterwegs war.

In der Kontrolle stellten die Polizeibeamten eine Alkoholisierung des Fahrers fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.

Werbung

Berauscht auf E-Scooter gefahren

Ebenfalls am Samstag, gegen 16:05 Uhr, kam es in Seggebruch zu einer Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein 20-Jähriger aus Seggebruch war laut Polizeiangaben auf der Straße „In den Zäunen“ mit seinem E-Scooter unterwegs. In der Verkehrskontrolle konnte eine geringe Menge Marihuana festgestellt werden. Zudem ergaben sich Verdachtsmomente für eine gegenwärtige Beeinflussung durch Drogen. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Betrunken mit dem E-Scooter am Weinberg aufgefallen

Eine weitere Fahrt unter Alkoholeinfluss stellte die Polizei bei einem jungen Mann mit einem E-Scooter fest. Der 27-Jährige aus Porta Westfalica war gegen 02:20 Uhr am Weinberg unterwegs, als die Beamten während einer Kontrolle Alkoholgeruch bemerkten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Auch hier kam es zur Entnahme einer Blutprobe. Die Weiterfahrt war für den Scooter-Fahrer beendet.

Die Polizei hat in allen Fällen Ermittlungsverfahren eingeleitet. (po)

Werbung