Ein E-Scooter ohne Versicherung, zwei Verstöße
Werbung

(Bückeburg) Mit dem selben E-Scooter begingen gestern ein 30-jähriger Bückeburger und ein 30-jähriger Rintelner innerhalb einer knappen Dreiviertelstunde zwei Straftaten nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Gegen 18.30 Uhr wurde dem Bückeburger auf der Langen Straße in Bückeburg von Polizeibeamten die Weiterfahrt mit dem Kleinstfahrzeug untersagt, weil dieses keine gültige Versicherung mehr aufwies.

Werbung

Um 19.10 Uhr kontrollierte eine andere Funkstreifenwagenbesatzung, ebenfalls auf der Langen Straße, den besagten Rintelner, der das selbe Fahrzeug fuhr.

Gegen beide Fahrzeugführer wurden Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Der E-Scooter wurde von den Beamten sichergestellt. (po)

Werbung