Polizei warnt vor falschen Schornsteinfegern
Werbung

(Bad Nenndorf) Heute um 8:30 Uhr kam es in Bad Nenndorf durch einen falschen Schornsteinfeger zu einem Diebstahl einer Goldkette.

Dabei ging der falsche Schornsteinfeger laut Polizei mit einer äußerst hinterhältigen Methode vor, da der Besuch des „richtigen“ Schornsteinfegers durch eine Mitteilung angekündigt wurde (Termin mit einem Zettel an die Tür geklebt). Der falsche Schornsteinfeger nutzte diese Mitteilung, um sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen.

Werbung

Er gab an, dass sich der Termin verschoben habe und er jetzt schon die Überprüfung durchführen würde. Im Rahmen der Überprüfung der Heizung sollte der Wohnungsinhaber ein paar Heizkörper in verschiedenen Zimmern aufdrehen und auch etwas Wasser von einem Heizkörper ablassen, diese Situation nutzte der Täter um eine Goldkette zu stehlen. Die Person wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • ca. 40 Jahre
  • ca. 175 cm groß
  • dunkle, kurze Haare
  • Bekleidung: dunkelblaue Weste, dunkle Hose, Schuhe mit heller Sohle
  • sprach deutsch ohne Akzent

Die Polizei Bad Nenndorf bittet um Zeugenhinweise unter 05723/94610. (po)

Werbung