Bückeburg: Fahrbahndecke „Am Bahnhof“ erneuert
Werbung

(Bückeburg) Da habe alles gepasst, so Michael Hoyer vom Fachdienst Tiefbau der Stadtverwaltung. Auf ca. 1150 Quadratmetern wurde am Freitag die Fahrbahndecke der Straße „Am Bahnhof“ zwischen den Einmündungen der Bahnhofstraße und der Jetenburger Straße erneuert. Hierzu wurde die alte Deckschicht abgefräst, die vorhandenen Schachtabdeckungen erneuert und hiernach die Fläche mit neuem Asphalt versehen.

Der Einbau des Materials sei einwandfrei verlaufen, teilte die Stadtverwaltung mit: „Dank ausreichend eingesetzter Lieferfahrzeuge und der eingespielten Einbautruppe der Firma W & S.“

Mit der Möglichkeit der Vollsperrung des Bereiches habe man sich gut aufstellen und so die Einbaustrecke ohne Behinderung erneuern können, wird Peter Wenig vom Bauunternehmen zitiert. Mit der vorgenommenen Umgestaltung des Bürgermeister-Preul-Platzes, der Bepflanzung der neuen Grünbeete sowie der letzte Woche aufgestellten neuen Ruhebänke ist dieser Bereich nun abgeschlossen.

Werbung

„Für die Bückeburger Bürger und die Bahnanreisenden zur Landpartie ein gelungerner Bauabschluss“, stellt die Verwaltung hierzu fest. Doch auch der westliche Vorplatzbereich mit dem Busbahnhof steht noch auf dem Programm der Stadt. Hierzu ist jedoch eine weitere Planung unter den Belangen der Taxen- und Busverkehre sowie begleitender Grünbeete erforderlich.

(pr/Fotos: Stadt Bückeburg)

Werbung