500 Euro weg: Trickdiebstahl vor dem Schild-Center
Werbung

(Bückeburg) Am 7. Juli gegen 12:00 Uhr, kam es in der Langen Straße, vor dem Kaufhaus Schild, zu einem Trickdiebstahl.

Die Geschädigte Frau aus Bückeburg hatte kurze Zeit vorher 500 Euro von ihrem Bankkonto abgehoben. Vor dem Kaufhaus wurde die 85-jährige Frau laut Polizeiangaben durch eine ausländische männliche Person auf Wechselgeld angesprochen. Diese habe eine 2-Euro-Münze in kleinerer Stückelung verlangt. Die Seniorin schaute hilfsbereit in ihrer Geldbörse nach, konnte aber den Wunsch auf Kleingeld aber nicht erfüllen.

Werbung

Daraufhin soll der unbekannte Täter dann im Schild-Center verschwunden sein. Am Abend stellte dann die Geschädigte voller Schrecken fest, dass ihre 500 Euro aus der Geldbörse fehlten. Der männliche Täter soll 180 cm groß gewesen sein, und trug weder Brille noch einen Bart. Die Person sprach nur gebrochenes Deutsch.

Eventuelle Hinweise auf den Täter oder ähnliche Vorfälle nimmt die Polizei in Bückeburg entgegen. (po)

Vor dem Schild-Center in der Langen Straße kam es zu einem Trickdiebstahl. (Archivfoto)
Werbung