Bergbad Bückeburg: CDU regt einfache Regelung für die Mittagsschließung an
Werbung

(Bückeburg) Bei einem Vorort-Besuch hat sich die CDU-Fraktion über das aktuelle Hygienekonzept im Bergbad informiert.

Nachdem der Fraktionsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat Axel Wohlgemuth sich bereits Mitte Juni wegen einer Ausweitung der Öffnungszeiten an den Bürgermeister gewandt hatte, begrüßte die CDU Fraktion die nun kurzfristig erfolgte Anpassung des Hygienekonzepts und die Ausweitung der Öffnungszeiten bis 20 Uhr. Mittags bleibt das Bad nun nur noch von 12 bis 13 Uhr geschlossen.

„Die Mitarbeiter des Bergbads haben sowohl in der letzten als auch in dieser Saison einen tollen Job gemacht. Bei einem Rundgang haben wir uns von dem vorbildlichen Hygienekonzept überzeugen können. Wie wichtig das Bergbad für die Bückeburger ist, kann man daran erkennen, dass allein im Juni schon 25.000 Gäste das Bad aufgesucht haben“,  so Wohlgemuth.

Werbung

Die CDU regt an, solange das derzeit gültige Hygienekonzept noch eine Mittagsschließung erfordert, die bisherige Regelung der erneuten Entrichtung des Eintrittspreises, insbesondere im Interesse der Kinder und Familien, aufzuheben. Vielmehr solle eine einfache Regelung her, dass der Eintrittspreis pro Tag nur einmal bezahlt werden müsse, so die Christdemokraten.

Von links: Reiner Wilharm (Geschäftsführer der Bückeburger Bäder GmbH), Axel Wohlgemuth (CDU-Fraktionsvorsitzender), Erik Rechenberg (Betriebsleiter der Bückeburger Bäder GmbH), Peter Kohlmann (stv. Bürgermeister), Ruth Harmening (Vorsitzende der Senioren-Union Bückeburg).

(pr)

Werbung