1,63 Promille: Betrunkener Autofahrer auf Parkplatz gestellt
Werbung

(Bückeburg) Der Führerschein eines 49-jährigen Bückeburgers wurde gestern gegen 20:15 Uhr auf dem Unterwallweg in Bückeburg, bei einer Verkehrskontrolle, beschlagnahmt.

Der Mann war mit seinem Daimler auf der Bundesstraße 65 in Richtung Müsingen unterwegs und fiel Zeugen auf, wie er sehr auf Höhe der Ortschaft Müsingen dicht auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auffuhr. An der Ampelkreuzung Müsingen umfuhr der Fahrer des Daimler die rote Ampel, indem er rechts in die Müsinger Straße abbog und sofort wieder auf die B65 fuhr.

Werbung

Die Zeugen folgten dem Auto ins Bückeburger Stadtgebiet, wo das Fahrzeug in Schlangenlinien fuhr und auf die Gegenfahrbahn geriet, ohne jedoch andere Verkehrsteilnehmer konkret zu gefährden. Schließlich steuerte das Fahrzeug auf den Neumarktplatz. Hier wurde der Bückeburger durch den Zeugen, einem Polizeibeamten in Freizeit, an der Weiterfahrt gehindert.

Hinzugerufene Kollegen des Zeugen stellten eine Atemalkoholkonzentration von 1,63 Promille bei dem 49-Jährigen fest, dem anschließend eine Blutprobe entnommen wurde. (po)

Werbung