Falsche Tochter täuscht Notlage am Telefon vor
Werbung

(Ahnsen) Eine Frau aus Ahnsen erhielt am Dienstag gegen 14.15 Uhr einen Telefonanruf von ihrer angeblichen Tochter.

Die weibliche Person weinte zunächst am Telefon und sagte nur „Mama“ bevor ein Mann das Telefonat übernahm, der sich als Beamter vom Polizeipräsidium Bielefeld vorstellte.

Werbung

Der Ahnserin wurde von dem falschen Polizeibeamten erklärt, dass die Tochter einen Verkehrsunfall verursacht habe, wobei eine Person getötet wurde. Der angebliche Beamte führte weiter aus, dass für die Tochter ein zweiwöchiges Polizeigewahrsam verhindert werden könnte, wenn in Absprache mit der Staatsanwaltschaft eine Kaution gezahlt wird.

Die Angerufene nahm parallel zu dem Telefonat mit ihrer richtigen Tochter per Mobiltelefon Kontakt auf und beendete das Gespräch mit den Betrügern. (po)

Werbung