Mädchen-Wundertüten bereiten Schülerinnen Freude
Werbung

(Stadthagen) In den vergangenen zwei Wochen wurden vom Mädchenarbeitskreis, der von der Kreisjugendpflege des Landkreises Schaumburg koordiniert wird, rund 1.000 „Wundertüten“ an alle Achtklässlerinnen des Landkreises verteilt. Die Beutel waren gefüllt mit vielerlei Inhalten, die den Mädchen in dieser ganz besonderen Zeit Freude bereiten sollen.

Außerdem sollten die Schülerinnen die Botschaft erhalten, dass die Akteurinnen des Mädchenarbeitskreises nach wie vor für sie da sind. Alles in allem eine gelungene Überraschung. Die Schülerinnen der Schule am Schlosspark beispielsweise freuten sich vor allem über den enthaltenen Kreidestift, mit einer Vorlage für eine schöne Fensterdekoration und über Anleitungen für Wellness-Gesichtsmasken mit dem Titel „Endlich mal eine andere Maske!“.

Werbung

Sina Krämer (Kreisjugendpflege) und Ilka Schwarze (Schule am Schlosspark) verteilen die „Wundertüten“ an Achtklässlerinnen.

(pr/Foto: pr)

Werbung